LECKERE LEBENSMITTEL UND SPEZIALITÄTEN RUND UM’S MITTELMEER

In den Jahren 2007 bis 2012 war ich regelmäßig kulinarisch beratend rund um’s Mittelmeer unterwegs, um vor Ort Küchenchefs und Köche zu schulen. Spanien, Zypern, Griechenland, Tunesien, Ägypten, Türkei, um nur ein paar Orte zu nennen.

 

Natürlich lehrt man dort nicht nur, sondern lernt auch selbst, mit offenen Augen und Ohren, einiges vor Ort. Nicht selten entstanden mit Kochkollegen auch Freundschaften und man tauschte sich nach Feierband an der Bar fachlich aus, ging tagsüber auf den hiesigen Wochenmarkt, in die heimischen Fachgeschäfte und Tapas- Bars.

Dieser Moment auf der Halbinsel Djerba, umgeben von offen stehenden prall gefüllten Gewürzsäcken, in einer geschichtsträchtigen alten Stadt zusammen mit Einheimischen zu sitzen, und bei einer Tasse Tee um den Markt- Einkaufspreis zu feilschen, hat mich um 100 Jahre zurückversetzt und einfach nur fasziniert. Es waren harte Verhandlungen, aber immer mit Respekt und Höflichkeit.

Nun haben Claudia und ich aufgrund von Corona einen POP UP LEBENSMITTEL-STORE eröffnet. Er entstand aus unserer Existenz-Angst heraus. Mittlerweile lieben wir ihn, und ich freue mich jeden Tag darüber.

Wir dachten uns: „Leckere Sachen aus der Mittelmeer- Region sollten aufgrund der persönlichen Erinnerungen an Erlebnisse und Düfte, die uns zu dem gemacht haben, was wir heut sind, nicht fehlen!“ Deswegen haben wir für euch ein paar leckere Köstlichkeiten zusammengestellt.  Hier ist nur ein Überblick, wir lassen uns auch gerne inspirieren, auch von euch, ist doch klar 😊.

Claudia und ich freuen uns sehr auf euch, ihr Lieben. DANKE FÜR EURE TREUE, IHR SEID DER WAHNSINN !

 

MEDITERRANE LECKERE LEBENSMITTEL/ SPEZIALITÄTEN
Wir werden es nicht schaffen immer alles jede Woche frisch herzustellen, aber ihr könnt gerne Wünsche äußern, und wir werden uns bemühen euch die gewünschten Produkte frisch bereitzuhalten. Es werden sich von euch gewählte Favoriten herauskristallisieren, da bin ich mir sicher 😊.

HIER EIN AUSZUG AUS UNSERER KULINARISCHEN KREATIV-WERKSTATT:

  • ITALIENISCHE BURRATA- FRISCHKÄSESPEZIALITÄT AUS APULIEN
  • SPANISCHE CHORIZO / LEICHT PIKANT / SHERRYZWIEBELN
  • BÜFFEL- MOZZARELLA
  • SELBST EINGELEGTE OLIVEN MIT WILDKRÄUTERN, KNOBLAUCH
  • BIO ZITRONEN VON DER AMALFIKÜSTE ALS SALZ-ZITRONEN EINGELEGT
  • KARTOFFEL- GNOCCHIS MIT SALBEIBUTTER UND SCHWARZEM PFEFFER
  • RAVIOLI MIT PECORINO-FEIGENFÜLLUNG
  • MEDITERRANES GRILLGEMÜSE NACH PETER’S ART
  • MARROKANISCHER COUSCOUS MIT TROCKENFRÜCHTEN UND RAS EL-HANOUT
  • ORIENTALISCHER REISNUDELSALAT MIT SAFRAN, MINZE UND KREUZKÜMMEL
  • TOSKANISCHER BROTSALAT
  • WILDER BROKKOLI, GEGRILLT UND MIT „OKZIDENT“ GEWÜRZ VERFEINERT
  • SALAMIS UND SCHINKEN
  • SIZILIANISCHES OLIVENÖL „KIBO“
  • TRÜFFELPRODUKTE AUS DEM PIEMONT

P.S. VIELES DER LECKEREN SPEZIALITÄTEN UND GEWÜRZEN EIGNEN SICH AUCH PRIMA FÜR EINEN GESCHENKKORB, ODER ALS VORBESTELLUNG FÜR EINE HAUS- ODER GARTENPARTY !

 

EIN “PETER’S TRUST ME PRODUKT” ZU SEIN, BEDEUTET:

ALLE SPEZIALITÄTEN SIND SELBSTVERSTÄNDLICH KOMPLETT IN UNSERER MANUFAKTUR HERGESTELLT, OHNE IRGENDWELCHE HILFSMITTEL, KONSERVIERUNGS- UND ZUSATZSTOFFE ETC.! KEINE E-NUMMERN, KEINE FERTIGE MAYONNAISE ODER ANDERES, WAS MAN IN ANDEREN FEINKOST- GESCHÄFTEN MANCHMAL SO EINGEPACKT BEKOMMT. DIE ZUGEKAUFTEN ARTIKEL WIE CHORIZO ETC. RECHERCHIEREN UND SUCHEN WIR NACH BESTEM WISSEN UND GEWISSEN AUS. SO WIE ALLE UNSERE LEBENSMITTEL.

Hol dir die Sonne und den Geschmack des Mittelmeers nach Hause!

(Felder mit * sind Pflichtfelder)

Bestellung kulinarisches Mittelmeer
Datenschutz & AGB *
Geschäftsbedingungen *